Domaine des Tourelles Rose bei Weinstore24
Domaine des Tourelles Rose bei Weinstore24

Domaine des Tourelles Rose 2018

Domaine des Tourelles

10,92 €

(17,33 € pro Liter)

Domaine des Tourelles Rose ist ein sommerlicher Rosé mit einer goldenen Rosefarbe mit orangenen Reflexen. In der Nase ein explosives Bouquet von wilden Erdbeeren, Stachelbeeren, Kirschen, Johannisbeeren und tropischen Früchten. Am Gaumen sowohl cremig als auch frisch mit einer sommerlichen Beerennote, Kirschen, Grapefruit, Limette, roten Beeren und einem Hauch von Orangen 

  • Lieferungen innerhalb von 2 Werktagen bei Bestelleingang bis 14 Uhr. Lieferungen innerhalb von 2 Werktagen bei Bestelleingang bis 14 Uhr.
  • Alle unserer Weine und Produkte sind stets durch eigene Importe gesichert. Alle unserer Weine und Produkte sind stets durch eigene Importe gesichert.
  • Unsere Weine werden durchgehend professionell und fachgerecht gelagert. Unsere Weine werden durchgehend professionell und fachgerecht gelagert.
  • Qualitative Weine von noch unbekannten Weinkulturen mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Qualitative Weine von noch unbekannten Weinkulturen mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

DT130

Technische Daten

Rebsorte
Tempranillo
Rebsorte
Syrah
Rebsorte
Cinsault
Farbe
Rosé
Jahrgang
2018
Alkoholgehalt (Vol.%)
13%
Stilistik
trocken
Stilistik
fruchtig
Stilistik
frisch
Stilistik
charmant
Stilistik
ausgeglichenes Säurepolster
Stilistik
harmonisch
Stilistik
knackig
Stilistik
beerig
Stilistik
impulsiv
Stilistik
vielseitig
Stilistik
lebendig
Aromen
Erdbeere
Aromen
Johannisbeeren
Aromen
rote Früchte
Aromen
Grapefruit
Aromen
Kirschen
Aromen
Limette
Aromen
Stachelbeere
Aromen
Orange
Land
Libanon
Anbaugebiet
Bekaa-Ebene, Jdita, Chtura
Anbau
Lehmboden
Anbau
Kalkboden
Anbau
1050 Meter über dem Meeresspiegel
Inhalt
0,75 Liter
Servierempfehlung
würzige Gerichte
Servierempfehlung
typisches Grillfleisch
Servierempfehlung
Grillparty
Servierempfehlung
Salat
Servierempfehlung
weißes Fleisch
Servierempfehlung
Vorspeisen
Servierempfehlung
kalte Vorspeisen
Allgemeiner Hinweis
Enthält Sulfite

Domaine des Tourelles Rose ist ein aromatischer sowie sommerlicher Rosé us dem Libanon. Doch als Erstes überrascht ein leuchtendes Orange die Augen. In der Tat wirklich besonders und verführend. Der rostige Schimmer leitet die Nase dann auch gleich zu einem wirklich charmanten Bouquet.

Nach was duftet der Tourelles Rose?

Zunächst entwicklen sich Düfte nach roten Früchten, Orangen und Erdbeeren. In dem Fall wirkt der Wein von Domaine des Tourelles auch sehr erfrischend. Daraufhin folgen dann auch gleich weitere Nuancen von Stachelbeeren, Kirschen und Johannisbeeren. Diesbezüglich ein wirklich impulsiver Wein!

Wie Schmeckt der Domaine des Tourelles Rose?

Nun kommen wir zum Geschmack dieses Weines. Denn der prägt den Gaumen mit seiner angenehmen Säure, lebendigen Frische und vielseitigen Aromen. Demnach ein gelungener aber auch fordernder libanesischer Rosé! Nachfolgend schmeichelt der Wein dann noch mit Nuancen von Kirschen, Grapefruit, Limette und roten Beeren. Ein knackiger Wein, welcher perfekt für gut zu einer Grillparty passt.

Über das libanesische Weingut

Das Weingut Domaine des Tourelles besteht schon seit 1868 un zählt somit zu den ältesten des Libanons! Es war der französischen Ingenieur François-Eugène Brun, der die Rebfläche in der Bekaa Ebene pflanzte um die idealen Wetterverhältnisse auszunutzen. Nun wird das Weingut von Faouzi Issa geführt und ausgebaut. Er war es auch, der die hiesige Linie (Domaine des Tourelles Weiss, Rose und Rot) in Leben gerufen hat und pflanzte ca. 40 ha Reben an.

Über den Anbau und Ausbau

Auch hier befinden die Weinfelder auf eine Höhe von 1050 Metern über dem Meeresspiegel. Die Reben werden von der Schneeschmelze bewässert und wachsen auf fruchtbaren Lehm- und Kalkböden. Zudem schützen die Gebirgsketten die Trauben vor Winden aus dem Mittelmeer und Hitzewellen aus der Wüste. Das perfekte Mikroklima! Ansonsten werden die Trauben von Hand verlesen und genießen kurze Wege bis in den Weinkeller. Dort werden diese dann mit einheimische Hefe (vegan) vergoren.