Arak Adonis aus dem Libanon
Arak Adonis aus dem Libanon

Arak Adonis

Adonis Valley

28,57 €

(68,00 € pro Liter)

Arak Adonis (0,5L) ist ein sanfter und aromatischer Arak aus dem Libanon. Zudem wird dieser libanesische Arak auch organisch angebaut. Daher zählt dieser Branntwein auch zu den hochwertigsten Spitzenprodukten des Libanons. Demnach spiegelt sich die Qualität der Trauben und aufwändige Machart sowohl in dem impulsiven Bouquet als auch sanften und zugänglichen Geschmack wieder.

  • Lieferungen innerhalb von 2 Werktagen bei Bestelleingang bis 14 Uhr. Lieferungen innerhalb von 2 Werktagen bei Bestelleingang bis 14 Uhr.
  • Alle unserer Weine und Produkte sind stets durch eigene Importe gesichert. Alle unserer Weine und Produkte sind stets durch eigene Importe gesichert.
  • Unsere Weine werden durchgehend professionell und fachgerecht gelagert. Unsere Weine werden durchgehend professionell und fachgerecht gelagert.
  • Qualitative Weine von noch unbekannten Weinkulturen mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Qualitative Weine von noch unbekannten Weinkulturen mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

MHARK01

Technische Daten

Rebsorte
Merwah
Alkoholgehalt (Vol.%)
54%
Land
Libanon
Anbaugebiet
Adonis, Adonis Tal
Anbau
Lehmboden
Anbau
Kalkboden
Ausbaudauer
24 Monate
Ausbauart
Tonkrüge
Inhalt
0,5 Liter
Destillation
3-fach mit Anis destilliert
Servierempfehlung
gegrilltes Geflügelfleisch
Servierempfehlung
Grillparty
Servierempfehlung
gegrilltes Fleisch
Servierempfehlung
Carpaccio

Arak Adonis (0,5L) ist ein hervorragender Arak aus dem Libanon. Doch zuerst wird dieser Arak aus Trauben hergestellt und drei Mal destilliert. Zudem gehört die Brennerei zu einem Unternehmen, dass organischen Lebensmittel herstellt. Und genau deshalb ist dieser libanesische Arak einer der Besten des Libanons. Dies spiegelt sich natürlich auch zum Geschmack wieder. Denn auch hier wirkt sich die sorgfältige Ernte und Qualität der Trauben auf den sanften Geschmack aus. Daher ist der Tropfen auch ein wirklich hervorragender Arak aus dem Adonis Tal!

Zunächst überrasch der impulsive Duft von Süßholz die Nase. Darauf folgt auch gleich ein ein Hauch von Kräuter, welche das Land und die Berge dort widerspiegelt. Dennoch liegt die Besonderheit dieses Branntweines im Geschmack. Denn dieser ist in der Tat harmonisch, sanft und verlockend. Wie bei allen anderen Araksorten des Libanons dominiert hier auch wieder die Nuance nach Süßholz. Zudem ist der Arak Adonis wirklich frisch und ermuntert. Einer der Wenigen Araks, welchen man auch gut alleine Trinken kann.

Trotzdem lässt sich dieses Getränk ziemlich gut it Speisen paaren. Darunter natürlich auch die typischen Fleischgerichte. Diesbezüglich passt dieser Schnapps sowohl zu gekochtem und gegrilltem als auch zu rotem rotem Fleisch wie Tartar.

Über den Anbau der Trauben für diesen libanesischen Arak Adonis

Insbesondere die Trauben dieses Araks genießen die Besonderheit eine ungewöhnlichen Anbaufläche. Das Adonis Tal, welche sich in einer engen Schlucht befindet und somit auch sehr von dem Gebirge profitiert. Ähnliche wie bei der Bekaa Ebene werden die Trauben durch die Schneeschmelze bewässert. Doch ist es wegen der steilen Hänge dort ein wenig schwieriger zu ernten. Demnach wurde doch auch noch keine Trauben für Herstellung libanesischer Weine angebaut. Jedoch ein perfekter Standort für den Anbau von Lebensmittel. Die Rebsorte ist hier eine autochthone Traube namens Merwah, welche im Libanon schon seit Verbreitung der ersten Rebsorten stolz vertreten ist.

Ausbau von diesem Arak aus dem Libanon

Die Brennerei destilliert den Traubenalkohol ebenso dreifach. Folglich lagert und reift der Branntwein dann noch zwei Jahre in Tonkrügen, um das Ethanol zu entfernen. Dies macht den Arak Adonis zudem auch sehr sanft und zugänglich.