2010

2010

There are 12 products.

Showing 1-12 of 12 item(s)

Rouge des Tourelles 2010

€89.40 -10%

€80.46

(17,88 € pro Liter)

A honest wine with a ruby red colour and vivid reflections. A distinct scent of dark berries, raspberry, cinnamon and morello cherries in the nose. Juicy, dry and smooth on the palate with notes liquorice and chocolate rounded by a fruity finish. An uncomplicated wine for many occasions.

Cabernet Sauvignon 2010

€89.40 -20%

€71.52

(15,89 € pro Liter)

Deep dark red color. A clean nose on black fruits, black berries, strawberry jam, vanilla, cacao and cigar. After a fresh sharp attack, we discover a powerful mouth with a dense structure supported by a good acidity, finishing on medium oak aromas and herbaceous notes typical from the varietal and the barrel aging.

Gold Reserve 2010

€414.00

(92,00 € pro Liter)

Dense purple red colour with garnet red reflections. An intense bouquet of dark fruits in the nose accompanied by clear scents of cinnamon and under-wood. Full-bodied, subtle tanninson the palate with powerful aromas of warm figs, licorice and sandalwood. An elegant wine with an impressiv long finish

B-QA Rouge 2013

€147.00

(32,67 € pro Liter)

A deep red colour with a purple hue. A scent of dark fruits with hints of ceders on the nose. Round and full-bodied on the palate with a fine taste of marmlade dominaded by a Blackberry aroma and finished by inensivly, frutiy and with soft and subte tannins.

EL Red 2010

€570.00

(126,67 € pro Liter)

Good color and a subtle nuanced nose of ripe blackberries with a hint of spice. In the mouth there is an instant lushness, backed up with a wonderful freshness. It has an elegant structure and a finish that is powerful, sustained and balanced. Despite its youth, it’s already a pleasurable experience to taste. It triumphs with a seductive combination of classicism and hedonism.

Cabernet Sauvignon 2012

€120.00 -10%

€108.00

(24,00 € pro Liter)

Dark red colour with purple reflections. An explosive bouquet of dark fruits, sweet vanilla, dark cherries, bitter chocolate, pepper and tabacco in the nose. Harmonic, round and full-bodied on the palate with a woody taste of dark fruits and spices followed by a dominating Mon-Chérie aroma and a long-lasting spicy finish.

Jardin Secret 2009

€120.00 -20%

€96.00

(21,33 € pro Liter)

The color gets organized on a deep red with some purple reflections, the nose opens on spicy dominants of licorice, blackcurrant, and a touch of violet and vanilla. The pallete is animalic, ample and elegant with very well structured and balanced fruit aromas.

Chateau 2010

€210.00

(46,67 € pro Liter)

This exotic and elegant white wine has a beautiful dark golden colour. Impulsive and fruity in the nose with a charming scent of tropical fruits (pineapple and bananas), buttery toast and a hint of honey. Ripe, well-structured and full-bodied on the palate with an round taste of yellow fruits (such as quinces and apricots), dried fruits and almonds underlined by a harmonious hint of oak and harmonies acidity.

Millesima Cuvee Alpha ∞

€234.00

(52,00 € pro Liter)

This exceptional red wine has a ruby red colour with light tile tones and is composed of 7 different vintages from the Chateaus. Complex and intense on the nose with a bouquet of cedar wood, game, steamed red fruits, cold tobacco, rosewood, incense combines with hints of forest vegetation. Lively and complex on the palate with a spicy taste of sandalwood, milk caramel and black truffle. Eventually this wines evolves smooth and elegant aromas of of tapenade, old Comté, oriental spices and aromas of souk are revealed. A real challenge...

2010

2010

Cabernet Sauvignon 2010

19,50 € -20%

15,60 €

(15,89 € pro Liter)

Tiefe dunkelrote Farbe. In der Nase ein klarer Duft von dunklen Früchten, schwarzen Beeren, Erdbeermarmelade , Vanille, Kakao und Tabak. Nach einer pfiffigen Offensive entwickelt sich im Gaumen eine kraftvolle Säurestruktur welche im Abgang durch Aromen von Eiche und Kräutern ergänzt werden.

Gold Reserve 2010

89,00 €

(92,00 € pro Liter)

Dichte purpurrote Farbe mit granatroter Reflexion. Ein kräftiges Bouquet von dunklen Früchten mit klaren Zimt- und Unterholznoten. Am Gaumen vollmundig und sanfte Tannine mit intensiven Aromen von warmen Feigen, Lakritze und Sandelholz. Ein eleganter Wein mit einem beeindruckenden langen Abgang.

B-QA Rouge 2013

24,50 €

(32,67 € pro Liter)

Dunkle Rotfarbe mit purpurnen Reflexen. In der Nase ein feiner Duft nach dunklen Früchten mit einem Hauch von Zedern. Rund und vollmundig am Gaumen entwickelt dieser mineralische Wein einen feinen Geschmack nach Marmelade, welcher von einem Brombeeraroma dominiert und von einem sanften Tanninepolster abgerundet wird. Der Abgang ist intensive und nachhaltig.

EL Rot 2010

129,00 €

(126,67 € pro Liter)

Intensive Farbe. In der Nase ist dieser Wein würzig und entwickelt einen intensiven Duft von reifen Brombeeren. Am Gaumen vollmundig, elegant und überzeugt mit einem komplexen Bouquet von dunklen Beeren.

Chateau Qanafar 2010

78,99 €

(105,33 € pro Liter)

Tiefe rubinrote Farbe. In der Nase ein würziger und fruchtiger Duft mit einer dominierenden Brombeernote. Am Gaumen kräftig und komplex mit einem ausgeglichenen Geschmack nach reifen roten Früchten verschmolzen mit einer beeindruckenden Eichenholz- und Vanillenote.

Cabernet Sauvignon 2014

22,00 € -10%

19,80 €

(24,00 € pro Liter)

Dunkles Rot mit violetten Reflexen. In die Nase strömt ein Bouquet von dunklen Früchten, süßlicher Vanille, Schwarzkirschen, dunkler Schokolade, Pfeffer und Tabak. Am Gaumen harmonisch, massiv und vollmundig mit feinen würzigen vom Holzfass geprägten Fruchtaromen, einem dominierenden Geschmack nach Mon-Chérie und einem würzigen und nachhaltigen Abgang.

Jardin Secret 2010

19,50 € -20%

15,60 €

(21,33 € pro Liter)

Tiefes Rot mit einzelnen purpurnen Reflektionen. In der Nase eröffnet sich eine scharfe Dominanz von Lakritze, schwarzer Johannisbeere mit einem Hauch von Veilchen und Vanille. Am Gaumen animalisch, einfach und elegant mit sehr gut-strukturierten und ausgeglichen Fruchtaromen

Chateau 2010

35,00 €

(46,67 € pro Liter)

Dieser exotische und elegante Weisswein hat einen schönen dunklen Goldton. Impulsiv und überraschend in der Nase mit eine markanten Duft nach tropischen Früchten (Ananas und Bananen), buttrigem Toastbrot untermalt von einem Hauch Honig. Reif, gut-strukturiert und vollmundig am Gaumen mit einem intensiven Geschmack nach gelben Früchten (wie Quitten und Aprikosen), getrockneten Früchten und Mandel, welcher im Abgang von einem harmonierenden Eichengeschmack und einem frischen Säurepolster abgerundet wird.

Millesima Cuvee Alpha ∞

39,50 €

(52,00 € pro Liter)

Dieser außergewöhnliche Rotwein hat eine rubinrote Farbe mit leichten Fliesentönen und wurde aus 7 verschiedene Jahrgänge des Chateaus zusammengestellt. Komplex und intensiv in der Nase mit einem Bouquet von Zedernholz, Wildfleisch, gedünsteten roten Früchten, kalter Tabak, Rosenholz, Weihrauch und einem Hauch von einer gewissen Waldvegetation. Lebendig und komplex am Gaumen mit einem würzigen Geschmack nach Sandelholz, Milchkaramell und schwarzem Trüffel. Danach entblößen geschmeidige und elegante Nuancen von Tapenade, altem Comté, orientalischen Gewürzen und Aromen von Souk. Eine richtige Aufgabe...

Rouge de Baal 2010

65,00 €

(86,67 € pro Liter)

Ein runder Rotwein mit einer dunklen rubinroten Farbe. Gut-strukturiert besticht er zunächst mit seiner explosiven, pfeffrigen Fruchtnase, welche später von Kräuter-, Röst-, und Lakritzaromen dominiert wird. Am Gaumen komplex und kraftvoll mit Nuance von schwarzen Johannisbeeren, Räucherfleisch, Nelken und einem langen tanninehaltigen Abgang.

Livius Tempranillo 2010

28,00 €

(37,33 € pro Liter)

Livius Tempranillo von Bodegas Alvia ist ein hervorragender Wein aus der Rioja. Zunächst entwickelt dieser spnaische Wein eine elegante kirschrote Farbe. Demnach überraschen auch schon die ersten Aromen in die Nase. Ein Bouquet voller Frucht und Vielfalt. Doch asl meintest duften reife Früchte, dunkle Beeren und elegante Vanille. Und am Gaumen mach sich dann die Frucht und der Schmelz deutlich zu erkennen. Darauf folgt dann der Geschmack nach Brombeeren, Toffee, eingelegten Früchten. Ein wirklich gelungener Wein aus Spanien, welcher auch durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.