Viognier

Viognier

There are 18 products.

Showing 1-18 of 18 item(s)
Jeune White 2018 of Chateau Musar from the Lebanon

Jeune White 2018

€93.00

(20,67 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Pale lemon in colour with fruity and herby aromas – of apricots, white peaches, pears, honeysuckle and elderflower. The grapes were very fragrant and vibrant in 2013 which has resulted in an aromatic wine with a hint of nuttiness on the rich, textured palate with gentle acidity and a peachy finish.

Grande Reserve 2012 of Ixsir from the Lebanon

Grande Reserve White 2012

€137.40

(30,53 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

The eye is seduced by its pure golden hue. The nose is enticed by an explosion of white flowers, peach and citrus fruits. The palate is enthralled by a nice equilibrium between mellowness and liveliness that leaves a final, equally wooden taste, which gives the wine a highly distinctive character.

EL White 2012 of Ixsir from the Lebanon

EL White 2012

€239.40

(53,20 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Limpid clear yellow color with golden touches. Elegant and delicate in the nose with scents of flowers, white-fleshed fruits. Full-bodies on the palate with aromas of infused fruits, plants and spices, underpinned by a subtle complexity.

Viognier trocken 2016 Weiss 0,75 - Gies-Düppel of Gies-Düppel from Germany

Viognier 2016

€75.00

(16,67 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

This seductive wine has a pale yellow colour. Fragrant floral on the nose with aromas of herbaceous spices and mandarin tones. Fruity and charming on the nose with a scent of white fruits. Aromatic, elegant and full-bodied on the palate with a beautiful freshness and aromas of ripe fruit.

Altitudes 2014 of Ixsir from the Lebanon

Altitudes White 2014

€87.00

(19,33 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

A golden glittering robe. On the nose an exquisite bouquet of floral aromas with hints of Muscat and notes of grapefruit. This floral and fruity blend translates into a balanced and sharp palate hinted with spicy undertones. A soft touch of acidity gives the wine a pleasant freshnes.

Altitudes 2014 of Ixsir from the Lebanon
  • On sale!

Altitudes White 2014

€87.00 -20%

€69.60

(15,47 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

A golden glittering robe. On the nose an exquisite bouquet of floral aromas with hints of Muscat and notes of grapefruit. This floral and fruity blend translates into a balanced and sharp palate hinted with spicy undertones. A soft touch of acidity gives the wine a pleasant freshnes.

Cloud Nine 2012 of Karam Winery from the Lebanon
  • On sale!

Cloud Nine 2012

€89.40 -20%

€71.52

(15,89 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

This crisp white wine has a pale yellow colour with green reflections and an aromatic bouquet of passion fruits, green apples, pineapples and grapefruits. The palate ist crisp, fullbodied and well-balanced, which turns into a long finish with a alively acidity, minerals and great depth.

Blanc de Blancs 2018 of Chateau Kefraya from the Lebanon

Blanc de Blancs 2017

€72.00

(16,00 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Brilliant, clear yellow color with golden reflections. Clear, complex and elegant on the nose with an impulsive and floral bouquet of nutmeg, fresh apricot, peach, watermelon and white flowers. Lively, round and full-bodied on the palate with a fresh and aromatic taste of exotic fruits such as mango and annans, accompanied by honey and lilac.

Comtesse de M 2015

€269.40

(59,87 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Brilliant yellow color with golden reflections. Impulsive and complex on the nose with a smoky bouquet of toast, coconut, gingerbread and flint. Later the wine develops a mineral, harmonious and exotic scent of vanilla, apricots, grapefruit and lime. Round, fresh and full-bodied on the palate with a balanced taste of exotic fruits, toast and honey. The finish is long and intense.

Viognier 2018 - Coteaux du Liban of Lebanon - Lebanese Wine

Viognier 2018

€111.00

(24,67 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Flowery and slightly planty on the nose with scents of apricot, gooseberry, white flowers and a hint of citrus. Exotic, crisp and fresh on the palate with a fruity taste of white stone fruits, peach, nectarine followed by harmonious acidity.

Atargatis 2019 of Chateau Barka from the Lebanon

Atargatis 2019

€77.40

(17,20 € pro Liter)

Tax included shipping excluded

Clear and bright yellow colour. Floral on the nose with an intensice and fresh scent of white fruits. Smooth, easy and refreshing on the palate with an impressive taste of exotic fruits undermindes by a well-balanced but notable acidity.

Viognier

Viognier

Jeune Weiss 2018

93,00 €

(20,67 € pro Liter)

Dieser natürliche Weißwein hat eine glänzend strohgelbe Farbe. In der Nase ein tropischer Duft nach Ananas, Lychee und weißer Pfirsich. Am Gaumen ist der Wein weich und entwickelt einen vollmundigen und konzentriert Geschmack von Birnen und Stachelbeerkuchen. Der Abgang ist lang und nachhaltig.

Private Selection 2012

414,00 €

(92,00 € pro Liter)

Blasse Goldfarbe. Dieser elegante und komplexe Weißwein hat eine intensiv-blumige Nase, welche einen einzigartigen Duft nach Litchis, Mangos und anderen exotischen Früchten freigibt. Am Gaumen entwickelt sich ein vollmundiger, buttriger und exotischer Geschmack nach Papaya, Haselnuss und getrockneter Aprikosen.

Blanc du Clos 2017

Ein leichter und erfrischender Weißwein mit einer hellen Goldfarbe. In der Nase explosive mit einem aromatischen Duft nach weißen gereiften Früchten. Am Gaumen ehrlich und unkompliziert überrascht dieser Wein mit Leichtigkeit und einem intensivem Geschmack nach exotischen Früchten wie Ananas.

Les Gourmets Weiss 2017

47,40 €

(10,53 € pro Liter)

Dieser frische und mineralische Weisswein at eine helle grüngelbe Farbe. In der Nase ein intensiver Duft nach Birnen, Teeblättern, Zitronen und Limonen. Am Gaumen ist dieser Wein frisch und aromatisch mit einem gut-ausgeglichenen Säuregehalt, welches durch eine süßliche Fruchtnuance abgerundet wird.

Grande Reserve Weiss 2017

137,40 €

(30,53 € pro Liter)

Das Auge wird verführt durch die klare goldene Farbe. In der Nase weine Explosion von weißen Blüten, Pfirsich und Zitrusfrüchten. Am Gaumen begeistert der Wein durch ein schönes Gleichgewicht zwischen Sanftheit und Lebendigkeit, das zu einem langen Finale mit klassischen Holznoten führt und ihm einen absolut unverwechselbaren Charakter gibt.

EL Weiss 2015

239,40 €

(53,20 € pro Liter)

Helle klare Gelbfarbe mit leichten Goldreflexen. In der Nase entwickelt sich ein eleganter und blumiger Duft nach weißen Früchten. Am Gaumen vollmundig, komplex und würzig mit Aromen nach eingelegten Früchten und Pflanzen.

Blanc de Blancs 2017

89,40 €

(19,87 € pro Liter)

Leuchtendes Strohgelb. Ein feiner und gut-ausgeglichener Weisswein mit einem blumigen Duft nach weißen Früchten. Intensiv und geschmeidig am Gaumen mit einem impulsiven Geschmack nach exotischen Früchten, Zedern, Akazien und einem Hauch von Honig.

Viognier 2016

75,00 €

(16,67 € pro Liter)

Dieser verführerische Wein hat eine blasse Gelbfarbe. Duftend blumig in der Nase mit Aromen von kräutriger Würze und Mandarinzeste. Fruchtig und charmant in der Nase mit einem Duft nach weißen Früchten. Fruchtig, elegant und vollmundig am Gaumen mit einer schönen Frische und Aromen von reifen Früchten.

Altitudes Weiss 2014

87,00 €

(19,33 € pro Liter)

Ein golden glitzerndes Gewand. In der Nase ein Bukett von floralen Aromen mit Anklängen von Muskat und Grapefruit. Blumig und fruchtig, mit einem eindeutigen und klaren Charakter, zeigt dieser ausgewogene Wein eine schöne Frische am Gaumen.

Altitudes Weiss 2013

87,00 € -20%

69,60 €

(15,47 € pro Liter)

Ein golden glitzerndes Gewand. In der Nase ein Bukett von floralen Aromen mit Anklängen von Muskat und Grapefruit. Blumig und fruchtig, mit einem eindeutigen und klaren Charakter, zeigt dieser ausgewogene Wein eine schöne Frische am Gaumen.

Cloud Nine 2012

89,40 € -20%

71,52 €

(15,89 € pro Liter)

Dieser knackige Weisswein hat eine blassgelbe Farbe mit grünen Reflexen. In der Nase ein aromatisches Bouquet von Passionsfrüchten, grünen Äpfeln, Ananas und Grapefruite. Am Gaumen knackig, vollmundig und gut-ausgeglichen mit einem langen, tiefen und mineralischen Abgang.

Blanc de Blancs 2017

72,00 €

(16,00 € pro Liter)

Brillantes, klares Gelb mit goldenen Reflexen. Klar, komplex und elegant in der Nase mit einem impulsiven und blumigen Bukett von Muskat, frischen Aprikose, Pfirsich, Wassermelone und weißen Blumen. Lebendig, rund und vollmundig am Gaumen mit einem frischen und aromatischen Geschmack nach exotischen Früchten wie Mango und Annans, welcher von Honig und Flieder untermalt wird.

Comtesse de M 2015

269,40 €

(59,87 € pro Liter)

Brillantes Gelb mit goldenen Reflexen. Impulsiv und komplex in der Nase mit einem rauchigen Bouquet von Toast, Kokosnuss, Lebkuchen und Feuerstein. Danach entwickelt sich ein mineralischer, harmonischer und exotischer Duft nach Vanille, Aprikosen, Pampelmuse und Kalk. Rund, frisch und Vollmundig am Gaumen mit einem ausgeglichenen Geschmack nach exotischen Früchten, Toast und Honig. Der Abgang is lang und intensiv.

Viognier 2018

111,00 €

(24,67 € pro Liter)

Blumig und leicht pflanzlich in der Nase mit einem Duft nach Aprikosen, Stachelbeere, weißen Blüten und einem Hauch Zitrus. Exotisch, knackig und frisch am Gaumen mit einem fruchtigen Geschmack nach weißen Steinfrüchten, Pfirsich und Nektarine, welcher von einem harmonischen Säurepolster abgerundet wird.

Atargatis 2019

77,40 €

(17,20 € pro Liter)

Klare und helle Gelbfarbe. Blumig in der Nase mit einem intensiven und frischen Duft nach weißen Früchten. Samtig, süffig und ebenfalls erfrischend am Gaumen mit einem beindruckenden Geschmack nach exotischen Früchten, welcher von einem bemerkbaren aber gut-ausgeglichen Säurepolster untermalt wird.