Muscat

Muscat

There are 13 products.

Showing 1-13 of 13 item(s)
Seven 2013 of Batroun Mountains from the Lebanon
  • On sale!

Seven 2013

€96.00 -35%

€62.40

(13,87 € pro Liter)

Brilliant pale color with a green tint. This is a blend of seven grapes, it delivers a superb complexity and a wide range of aromas, a very intense nose of fruit, floral and greeny aromas of peach, guava, acacia, citrus, green pepper, mango, gooseberries. The Palate is fresh and crispy with a nice roundness in the mouth. The finish has a great intensity on the fruit and ends with citrus and herbal flavors.

Altitudes 2014 of Ixsir from the Lebanon

Altitudes White 2014

€87.00

(19,33 € pro Liter)

A golden glittering robe. On the nose an exquisite bouquet of floral aromas with hints of Muscat and notes of grapefruit. This floral and fruity blend translates into a balanced and sharp palate hinted with spicy undertones. A soft touch of acidity gives the wine a pleasant freshnes.

Altitudes 2014 of Ixsir from the Lebanon
  • On sale!

Altitudes White 2014

€87.00 -20%

€69.60

(15,47 € pro Liter)

A golden glittering robe. On the nose an exquisite bouquet of floral aromas with hints of Muscat and notes of grapefruit. This floral and fruity blend translates into a balanced and sharp palate hinted with spicy undertones. A soft touch of acidity gives the wine a pleasant freshnes.

Cloud Nine 2012 of Karam Winery from the Lebanon
  • On sale!

Cloud Nine 2012

€89.40 -20%

€71.52

(15,89 € pro Liter)

This crisp white wine has a pale yellow colour with green reflections and an aromatic bouquet of passion fruits, green apples, pineapples and grapefruits. The palate ist crisp, fullbodied and well-balanced, which turns into a long finish with a alively acidity, minerals and great depth.

Blanc 2016 of Chateau Barka from the Lebanon

Atargatis 2018

€77.40

(17,20 € pro Liter)

Clear and bright yellow colour. Floral on the nose with an intensice and fresh scent of white fruits. Smooth, easy and refreshing on the palate with an impressive taste of exotic fruits undermindes by a well-balanced but notable acidity.

Jeune Red 2016 of Chateau Musar from the Lebanon

Jeune Red 2017

€93.00

(20,67 € pro Liter)

A bright violet colour with a nose of blueberries, violets, red cherries and red berry fruits. The palate is very fresh and fruity with blueberries, blackcurrants and red plums. This very balanced wine with its fruit concentration, soft tannins and long, warm finish, is best enjoyed in its youth.

Blanc de Blancs 2018 of Chateau Kefraya from the Lebanon

Blanc de Blancs 2017

€72.00

(16,00 € pro Liter)

Brilliant, clear yellow color with golden reflections. Clear, complex and elegant on the nose with an impulsive and floral bouquet of nutmeg, fresh apricot, peach, watermelon and white flowers. Lively, round and full-bodied on the palate with a fresh and aromatic taste of exotic fruits such as mango and annans, accompanied by honey and lilac.

Muscat

Muscat

Private Selection 2012

69,00 €

(92,00 € pro Liter)

Dieser elegante und komplexe Weißwein ist eine wirkliche Besonderheit unter den Libanesen und hat einen klaren Goldton mit grünen Reflexen. In der Nase entblößt sich ein einzigartiger blumiger Duft nach Aprikosen, reifen Mangos, Ananas, Birnen und Litschis mit einem Hauch von Jasmin. Sowohl buttrig als auch vollmundig am Gaumen überzeugt dieser harmonische Weißwein mit seinem exotischen Geschmack nach weißen Steinfrüchten, Papaya, Haselnuss und getrockneter Aprikosen. Darauf folgt ein gut-ausgeglichenes Säurepolster mit einer bestechenden Honignote.

Seven 2013

17,00 € -35%

11,05 €

Der trockene Weißwein hat eine brillante hellgelbe Farbe mit einem Hauch von grün. Die Mischung aus sieben Trauben entwickelt eine hervorragende Komplexität mit einer Vielzahl von Aromen. An der Nase fruchtig, blumig und intensiv mit Duft von Pfirsichen, Guaven, Zitronen, Mangos, Stachelbeeren, Akazien und grünem Pfeffer. Am Gaumen ein frischer, mineralischer und fruchtiger Geschmack, der sich im Abgang mit Aromen von Zitrus und Kräutern abrundet.

Blanc de Blancs 2018

14,90 €

(19,87 € pro Liter)

Leuchtendes Strohgelb. Ein feiner und gut-ausgeglichener Weisswein mit einem blumigen Duft nach weißen Früchten. Intensiv und geschmeidig am Gaumen mit einem impulsiven Geschmack nach exotischen Früchten, Zedern, Akazien und einem Hauch von Honig.

Altitudes Weiss 2014

14,50 €

(19,33 € pro Liter)

Altitudes Weiss von dem Weingut Ixsir hat ein sowohl goldenes als auch glitzerndes Gewand. In der Nase einwickelt sich zunächst ein Bukett von floralen Aromen mit Anklängen von Muskat und Grapefruit. Blumig und fruchtig, mit einem eindeutigen und klaren Charakter, zeigt dieser ausgewogene Wein Altitudes eine schöne Frische am Gaumen.

Altitudes Weiss 2013

12,50 € -20%

10,00 €

(15,47 € pro Liter)

Ein golden glitzerndes Gewand. In der Nase ein Bukett von floralen Aromen mit Anklängen von Muskat und Grapefruit. Blumig und fruchtig, mit einem eindeutigen und klaren Charakter, zeigt dieser ausgewogene Wein eine schöne Frische am Gaumen.

Cloud Nine 2012

16,00 € -20%

12,80 €

(15,89 € pro Liter)

Dieser knackige Weisswein hat eine blassgelbe Farbe mit grünen Reflexen. In der Nase ein aromatisches Bouquet von Passionsfrüchten, grünen Äpfeln, Ananas und Grapefruite. Am Gaumen knackig, vollmundig und gut-ausgeglichen mit einem langen, tiefen und mineralischen Abgang.

Atargatis 2019

14,00 €

(17,20 € pro Liter)

Klare und helle Gelbfarbe. Blumig in der Nase mit einem intensiven und frischen Duft nach weißen Früchten. Samtig, süffig und ebenfalls erfrischend am Gaumen mit einem beindruckenden Geschmack nach exotischen Früchten, welcher von einem bemerkbaren aber gut-ausgeglichenen Säurepolster untermalt wird.

Jeune Rot 2017

15,90 €

(20,67 € pro Liter)

Jeune Rot hat ist impulsiv und üppig in der Nase mit einem Duft nach schwarzen Johannisbeeren, roten Beeren, Kirschen, eingekochten Pflaumen und Heidelbeeren mit einer Hauch von Veilchen. Intensiv, würzig und fruchtig am Gaumen mit charmanten Aromen von Zimt, Sauerkirsch, dunklen Früchten, Muskatnuss und winterlichen Gewürzen. Der Abgang ist samtig und langanhaltend.

Blanc de Blancs 2017

16,90 €

(16,00 € pro Liter)

Brillantes, klares Gelb mit goldenen Reflexen. Klar, komplex und elegant in der Nase mit einem impulsiven und blumigen Bukett von Muskat, frischen Aprikose, Pfirsich, Wassermelone und weißen Blumen. Lebendig, rund und vollmundig am Gaumen mit einem frischen und aromatischen Geschmack nach exotischen Früchten wie Mango und Annans, welcher von Honig und Flieder untermalt wird.